Mittwoch, 6. November 2013

Online Shopping


Mittlerweile gibt es ja ein unglaublich grosses Angebot an Onlinestores. Ich persönlich shoppe sehr gerne online, bin aber stets etwas vorsichtig. Schon des öfteren wurde ich enttäuscht was Passform, Material oder dem Schnitt.

Gerade bei Shops die ausserhalb der Landesgrenze sind, erweist sich das zurücksenden meist als unrealistischer Wunschgedanke. Schon oft habe ich deshalb Produkte behalten, die mir eigentlich nicht hunderprozentig zusagen.

Toll finde ich, dass sich immer mehr Shops mit diesem Problem befassen. Unter anderem auch Street-One. Da gibt es einen virtuellen Ankleideraum. Hier kann man sein Outfit einer virtuellen Kleiderpuppe anziehen. Dann sieht man das Objekt der Begierde mal in Kombination mit einem Strickpullover, mal mit einer hellen Bluse oder sogar mit Mantel drüber. Ich habe es ausprobiert und hatte ziemlich viel Spass dabei. Denn das System ist intelligent genug, um zu erkennen, dass Pulli über Bluse gehört. Man kann sich so wirklich gut einen Stil zusammenstellen und schon mal prüfen, ob die neue Jeanshose mit Patches wohl in die eigene Garderobe passt. Find ich grundsätzlich ein wirklich gutes Konzept. 
Auch die Preisberechnung, die ihr jeweils unter einem Outfit seht, finde ich hilfreich. 
Was ich allerdings eher schwierig finde, sind die Models. Natürlich alles bildhübsche Frauen, aber ich war etwas erstaunt zu lesen, dass die Damen allesamt 1.77m gross sind, und Grösse 36 tragen. Hätte es hier ziemlich cool gefunden, wenn da auch noch weitere Grössen vertreten wären. Sei es nun für kleine oder etwas kräftigere Frauen. 

Ich habe euch unten ein Lieblingsoutfit auf Street-One zusammengestellt. Aber probiert es am besten gleich selbst aus. Und seid in Zukunft mit solchen virtuellen Ankleideräumen etwas besser gewappnet für online Shopping Frust und freut euch über gelungene Einkäufe, die perfekt zu eurer Garderobe passen.



Bild via Street-One Dressingroom
Hier seht ihr mein Outfit, bestehend aus Coated Denim York Jeans, Strickpulli, Dawn Longbluse und einem fantastisch Aurora Wollmantel. In den Mantel habe ich mich gleich verliebt. Und er sieht fantastisch aus an dem Dressing Room Model. Hach. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Contact Me!

If you have any questions or suggestions, also for sponsoring and collaborations don't hesitate to contact me: