Sonntag, 12. Januar 2014

My own private driver with Uber Zurich

Ich durfte kurz vor Weihnachten den "Private Driver Service" von Uber das erste Mal selbst testen. Und ich bin begeistert. Ich fahre nicht sehr gerne Taxi, da ich ein Angsthase bin, und spätabends nicht gerne in ein x beliebiges Taxi steige. Meist hatte ich dann auch gerade nicht genug Bargeld dabei und ausserdem habe ich des öfteren vergeblich versucht, auf der Strasse ein Taxi anzuhalten. Soviel zu meinen Erfahrungen.
Bei Uber weiss man, wer der Fahrer ist. Man kann via Iphone App super einfach nachsehen, welche Uber Fahrer in der Nähe sind, und dann per Knopfdruck einen Fahrer bestellen. Per SMS werde ich informiert, wie lange es dauert, bis der Uber Fahrer bei mir ist. Kurz darauf wird ein tolles Auto um die Ecke biegen, ein charmanter Fahrer öffnet mir die Tür, fragt mich nach meinen Musikwünschen, und bietet mir sogar noch eine Flasche Wasser an. Wow. So soll es sein. Am Ende der Fahrt brauche ich nicht mein Geld hervorzukramen um hektisch am Strassenrand auszusteigen. Wieder wird mir die Tür geöffnet, und ich kann bequem bargeldlos per Kreditkarte später bezahlen.
Nun denkt ihr, wo ist da der Haken? Der Preis? Hatte ich erst auch vermutet, aber der Service ist nur minimal teurer als ein Taxi. Und für diesen luxuriösen Service bezahle ich gerne ein kleines bisschen mehr.
Was ich besonders toll finde an dem Konzept: Uber gibt es nicht nur in Zurich, sondern auch in  vielen grossen Städten auf der Welt. Ich war über Silvester in Paris, und konnte bloss die App öffnen, und kurz darauf war mein Uber Fahrer zur Stelle.

Um euch einen kleinen Eindruck davon zu geben, hier Bilder meiner Uber Fahrt in Paris.

Wer selbst von Uber profitieren möchte, kann jetzt den Code CHERIE nutzen, um ein Guthaben von 20 Franken für die erste Fahrt zu erhalten. Registrieren geht ganz eifach:


1. Downloade das kostenlose Uber App im App Store. Via App kann dann auch ganz bequem ein Fahrer bestellt werden. Ihr könnt euch auch direkt Online registrieren unter: www.uber.com/app/cherie

2. Registriere dich mit dem Aktionscode "CHERIE" und du kriegst 20.- Startguthaben geschenkt.  (Einfach den Code CHERIE bei der Registrierung unter Aktionscode eintippen)





Dear Readers, I made some wonderful experiences with the private driver service Uber. Some of you may know them already, for those who don't, I can really recommend it to everybody. I never travelled in such a comfortable way. Just download the app and register. With my Code CHERIE, you get 20 SFR for your first Uber ride. Register now, download the free Uber App in the App Store, register with the Code CHERIE and you get the 20SFR credits in your account.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Contact Me!

If you have any questions or suggestions, also for sponsoring and collaborations don't hesitate to contact me: