Montag, 8. April 2013

Weleda Event Berlin


Vor einiger Zeit wurde ich von Weleda nach Berlin eingeladen und durfte an einer fantastischen Trendtour durch Berlin teilnehmen. Anlass dafür war der Launch der neuen Weleda Haarpflegelinie.

Nach einer erholsamen Nacht im Hotel Mani in Berlin ging es los.
Erster Stopp war der Eco Showroom wo wir mit einem tollen (natürlich biologischem) Frühstück verköstigt wurden. Danach gings zum charismatischen "The Grand". Die ehemalige Mädchenschule ist nun Hotel und Restaurant und besticht mit geschichtsträchtigem "shabby chic" Ambiente.
Inmitten von tollen Blumenbouquets lauschten wir den Worten von Naturkosmetik Expertin Lilith Schwertle, die uns einen spannenden Überblick des ganzheitlichen Pflegeverständnisse von Weleda und der neuen Haarpflegelinie bot.
Ich persönlich bin mit Naturkosmetik aufgewachsen und finde es toll, dass es mehr und mehr auch Produkte gibt, die schonend für Körper und Umwelt sind.
Weleda verzichtet auf den Einsatz von Silikonen, sulfathaltigen Tensiden und Rohstoffen auf Mineralölbasis und plädiert für Tensidkombinationen 100% natürlichen Ursprungs. Der Weg zurück zur Natur erscheint mir plausibel. 
Anschliessend präsentierte die Basler Naturfriseurin Almut Kassner die neuen Produkte an einem Model und gab spannende Einblicke preis rund um Ihre Tätigkeit als Naturfriseurin.
Besonders spannend war für mich die anschliessende Trendtour durch Berlin Mitte, geführt von Konsumsoziologe Dr. Ragnar Willer. Für mich als Style and Design Studentin (ein Studium im Bereich Trendforschung) war dieser Teil mit Schwerpunkt Konsumverhalten und Nachhaltigkeit  äusserst lehrreich.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Weleda für diesen tollen Tag in Berlin bedanken. Ich habe nicht nur viel über Naturkosmetik und unsere Gesellschaftsentwicklung gelernt, sondern auch ganz tolle Blogger aus Deutschland und Österreich kennengelernt. Es war ein überaus gelungener Event, den ich so schnell nicht vergessen werde. Danke!

Mit dabei waren bei der Weleda Trend Tour 2013: Jessica von Alabastermädchen,  Julia von Beautyjagd, Jessica von Beauty Meets Food, Andrea von GingerVintage (Österreich), Paddy von Innen & Aussen, Anna von Kalinka.Kalinka, Undine von Make Yourself Move, Siems von Nahtlos!, Daniela von Once Upon A Cream (Österreich),  Lesley vonThe Gardengirls, Franziska von Veggie Love, Frau Kirschvogel von Was die Kirschvögel flüstern.





Frühstück im Eco Showroom. 




Nach unserer Trendtour kehrten wir zurück ins "The Grand" und durften unter Fachkundiger Anleitung Blumenkränze und Sträusse binden. Eine wunderbar entspannende Angelegenheit.

Das unglaublich charmante "The Grand".

Zur Zwischenverpflegung gabs Tee und vegane Cupcakes.



Naturfriseurin Almut Kassner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Contact Me!

If you have any questions or suggestions, also for sponsoring and collaborations don't hesitate to contact me: